Vorabinformationen für die kommende Jahreshauptversammlung

Das Jahr geht leider schneller zu Ende, als man möchte. Im Januar 2021 steht die neue Jahreshauptversammlung an. Das heißt diesmal, der komplette Vorstand muss neu gewählt werden.

Jedes Mitglied des Vereins hat die Möglichkeit sich zur Wahl zu stellen. Deswegen möchten wir euch bitten, bis November uns Mitzuteilen ob sich jemanden zur Wahl, zu einem Posten, zur Verfügung stellen möchte. Wir sammeln das und senden die Namen mit Position mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung mit. So kann sich jeder in Ruhe überlegen, wen er wählen möchte.

Natürlich ist es auch möglich am Tag der Versammlung seine Bereitschaft kund zu tun.

Zu Besetzende Positionen sind:

• 1. Vorsitzender
  • 2. Vorsitzender
  • Kassier, ggf. Vertreter
  • Schriftführer
  • Fachberater

Man sollte Bereitschaft und Zuverlässigkeit mitbringen, wenn man ein Amt in Anspruch nehmen möchte. Natürlich kann nicht jeder immer alles auf ein Mal Wissen. Z.B. gibt es auch Schulungen die in Anspruch genommen werden können, um sein Wissen zu vergrößern.

Auch können sich jederzeit Freiwillige melden die den Verein mit Bestimmten Tätigkeiten unterstützen möchten. Z.B. Elektriker, Hecke oder Baumpflege und was sonst noch alles anfällt.

Das allerwichtigste ist jedoch, dass möglichst viele zur Wahl kommen.