Freie Gärten

Generell gilt, ein Garten kann nur Verkauft, oder gekauft werden über den Vorstand. Für Kauf interessierte, bitte den Vorstand kontaktieren. Zum kaufen ist eine Mitgliedschaft im Verein nötig. Der Antrag kann ausgefüllt mitgebracht werden, das spart Zeit. Der Antrag auf Mitgliedschaft ist zu finden unter -> Downloads

Hier noch mal alle Punkte zusammengefasst:

• Die Bewerber müssen Mitglied in unserem Verein werden.
  • Einen Kleingarten kann man nicht kaufen, sondern nur pachten.
  • Der bisherige Pächter erhält eine Entschädigung für die genehmigten Bebauungen und die mehrjährigen Bepflanzungen in seinem Garten.
  • Dieser Wert wird durch die Abschätzung eines Gutachters ermittelt.

Weiteres über freie Gärten, kann beim Vorstand erfragt werden, oder man findet jemanden der einen abzugeben hat. Wir helfen bei Fragen gerne weiter.

Hier eine Auswahl, die dem Vorstand bekannt sind, alle Gärten haben Wasser und Strom:

Weg Preis Besonderheiten
Rosenweg 20 auf Anfrage ohne Laube

Achtung: Die Gärten dürfen ohne Erlaubnis nicht betreten werden, der Vorstand übernimmt bei Zuwiderhandlung keine Haftung bei Unfällen ect.